Auswahl aus der Bilderflut – Smartsammlungen im schnellen Einsatz

Oft erstelle ich an vielen Stellen Bilder. Auf der private Grillparty, bei einem Auftragsevent, bei einem Portrait-Shooting und immer wieder sichte ich die Bilder um zum Beispiel dem Kunden eine Auswahl zur Verfügung zu stellen. 

Um sich selbst nicht durcheinander zu bringen und auch im Nachhinein noch den Überblick zu behalten nutze ich das Bewertungssystem von Lightroom in Verbindung mit Smartsammlungen.

Smartlsammlungen habe ich in meinem vorherigen Beitrag schon erklärt. Diese intelligenten kleinen Dinger haben die tolle Eigenschaft sich selbst zu aktualisieren, sobald eines der Bilder eine entsprechende Eigenschaft aufweist. Bei mir dann eben die Bewertungen.

In meinem Video zeige ich, wie man auf einfache Art und Weise eine Auswahl aus Bildern treffen kann ohne die dahinterliegende Ordnerstrukrut anzufassen und so auch gleich den Überblick behält.

Viel Spaß beim schauen und lasst es euch gut gehen.

 

Source: bodemotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.