Mediengestaltung: Es geht gemeinsam!

Eines meiner Ziele ist, wenn es um die Gestaltung von Medien geht, das gemeinsam ein Ziel erreicht wird. Natürlich ist es einfacher, wenn man allein arbeitet und sämtliche Vorgaben und Gestaltungen allein unternimmt.

Der für mich elementare Unterschied ist, dass die nachhaltige Wirkung, Akzeptanz und Identifikation eine andere ist, wenn man (Kunde) selbst Energie investiert. 

Dies hat auch das Pflegebüro Alkan getan und sich einen Flyer auf Maß schneidern lassen. Wer interessiert ist, kann ihn sich hier as PDF Datei ansehen.

Schwerpunktmäßig konzentriert man sich bei einer solchen Lösung nicht auf das Design oder den Text allein. Sondern auf ein gemeinsames Ganzes. Daher können einzelne Aspekte auch mal an Gewichtung verlieren – was vielen Designern Schwierigkeiten bereitet.

Der Gewinn liegt allerdings darin, dass jeder aus dem Unternehmen mit dem Ergebnis identifiziert und die Fyler gern verteilt und zeigt.

Source: bodemotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.