Sprachlos Kommunizieren – Ein Tipp für den Umgang mit Tieren

Hallo alle zusammen,

ich freue mich „tierisch“ darüber heute einen Tip für euch zu haben, was vielen bei der Kommunikation mit ihrem Tier helfen kann.

Aus meiner Arbeit als Tierfotograf weiß ich, dass es einfach nicht möglich ist auf alle Kommandos und Gesten zurückgreifen zu können. Das hat unterschiedliche Gründe. Das gute ist eigentlich: es ist auch gar nicht notwenig.

Vielleicht vermutet man nun ein System wie S.D.T.S hinter meinem Beitrag. Vielmehr habe ich allerdings meine eigenen Rückschlüsse gezogen und selbst beobachtet.

Im Video spreche ich kurze über etwas, dass mir vor kurzem bei der Beratung zu einem Hund passiert ist. Durch das systematisieren gegenüber dem Halter, habe ich „die Sache“ auf den Punkt gebracht.

Viel Spaß beim Video. Ich freue mich über euer Feedback!

 

Source: bodemotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.