Suchmaschinenoptimierung zusammengefasst

Im Moment befasse ich mich wieder recht viel mit dem Internet, der Gestaltung von Internetseite und vor allem aber Inhalten.

Zum einen versuche ich selbst möglichst viel von der Metaebene meines Gehirns als Inhalt im Internet bereitzustellen, zum anderen interessiert es mich für meine Kunden wie ich Ihnen die „richtige“ Nutzung des Internets nahe bringen kann.

Wie sich sicherlich jeder denken kann ist Suchmaschinenoptimierung sofort ein Thema, wenn man auf Aufmerksamkeit aus ist. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein 10 Schritte Einführungstext dazu geschrieben, der aber nie so recht zur Anwendung gekommen ist.

Nun ist das Thema wieder aktuell und ich schaue was sich in der zwischenzeit verändert hat. Erwartungsgemäß ist nicht sonderlich viel Los (auch wenn man das gern anders haben möchte) denn die ehrlichen, nachhaltigen und lebensfähigekn Konstruktue folgen simplen Regeln.

Diese wurde in einem kleinen 32-Seitigen Dokument anschaulich zusammengefasst, welches ich bei Googleusercontent gefunden habe. Damit ich meinen Teil zum Erhalt solcher Informationen beitrage, habe ich es gleich mal lokal gespielgelt. einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.