Weiterbildung: Mantrailling bei AMS

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, kam es im vergangenen Jahr zu einer starken Partnerschafft zwischen der Hundeschule AMS und mir. Gegenseitig bereichern wir uns durch die jeweiligen Fähigkeiten und Eigenschaften.

So habe ich heute eine Runde Weiterbildung in Anspruch genomen. Es ging um das Thema „Mantrailling“ – also Menschensuche. Dabei gibt es ein Opfer welches der Hund suchen muss. Anders als bei der Fährte wird hier in menschlicher Umgebung gesucht. Für den Hund eine Schwerstarbeit die bis zur Perfektion einige Übungsstunden benötigt.

Dabei konnte ich wieder viel über die Vorgehensweisen und Fertigkeiten der Hunde lernen und diese natürlich wieder in Bildern festhalten. Die komplette Sammlung an Bildern findet sich auf meinem Flickr-Stream.

AMS Mantrailling - Weiterbildung

 

Source: bodemotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.