Weiterbildung: Welpen und Junghunde bei AMS

Gestern war ich nach etwas längerer Zeit wieder zu Weiterbildung im Bereich der Erziehung von Welpen und Junghunden. Als starker Partner erwies mir die Hundeschule AMS wieder die Bereitschaft mich als Praktikant mitlaufen zu lassen.

Für mich ist es ungeheuer Wertvoll als Aussenstehender das Geschehen zu beobachten. Es ist wesentlich einfacher die Unterschiede zu erkennen und Verhaltensweisen zu beobachten, wenn man nicht ein direkter Teil der Situation ist.

Welpen und Junghunde machen mir bei meinen Aufträgen immer eine Menge Spaß. Letztendlich muss ich allerdings auch Werkzeuge in meinem Setzkasten haben um Verhalten und Tendenzen frühzeitig erkennen zu können. Unabhängig von meiner Intuition ist es mir ein Anliegen es mit unterschiedlichen Systemen und Vorgehensweisen sowie Ansichten untermauern zu können.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen mit den Teilnehmern auf Tuchführung zu gehen – natürlich diskret und devot aus dem Huntergrund :).

Zum Einsatz kam wieder eine Canon 5D mit 135mm f/2.0 Objektiv.

AMS Welpen und Junghundetraining

AMS Welpen und Junghundetraining

Source: bodemotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.