Weiterbildung: zertifizierter Systemhundberater

Am heutigen Sonntag endete meine Weiterbildung übers Wochenende. Teilgenommen habe ich an einem Angebot des Dekra zertifizierten Ausbildungszentrums Hundeweltern. Dabei ging es vor allen Dingen um die Sprachfreie, Hilfsmittellose und möglichst artgerechte Kommunikation mit dem Hund.

Für meine Aufträge mit Kunden und Hunden benötige ich immer wieder unterschiedlichste Geschicke um Unsichere Halter und Hunde an die richtige Stelle zu positionieren und dabei ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen. Durch erweiterte Kenntnisse in der Deutung von Gesten und Verhalten habe ich mir zum Ziel gesetzt noch rechtzeitiger eingreifen und gegebenfalls noch zielgerichteter führen zu können.

Auf meinem Weg zu „dem Hundefotografen“ ist es mir ein Anliegen zukünftig auch die Möglichkeiten in meinem Werkzeugkasten zu haben, um Halter auf empatische Art und Weise im Zusammenleben mit ihren Hunden unterstützen zu können – sofern es gewünscht oder notwendig ist. Dabei sollte mir dann das Seminar zum Systemhundberater helfen.

Nun muss ich zunächst verarbeiten was mich in den vergangen zwei Tagen gefordert hat. Bis dahin freue ich mich über einen kleinen Zusatz auf der Visitenkarten 🙂

SDTS Zertifizierter Systemhundberater

Source: bodemotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.